All good things come in threes | Ben Nevis aged 8 years

Ben Nevis ist eine schwierige Brennerei. Eigentlich wird sie bei den Nerds geschätzt – aber präsent sind die Whiskys nicht. Deshalb wird es Zeit, hier mal wieder drei Abfüllungen vorzustellen.

All Good Things Come in Threes – aller guten Dinge sind Drei. Warum? Weil drei Whiskys besser sind als kein Whisky …

Dreimal Ben Nevis, unabhängig abgefüllt und mit einer Altersangabe. Oftmals bekommt man sehr jungen Ben Nevis – nicht das, was ich suche und mag. Diese Abfüllungen sind imwerhin 8 Jahre alt, was aber noch immer nicht das Alter ist, in dem ich Whisky wirklich genieße. Aber immerhin sind es schon mal mehr als 5 Jahre, denn älterer Ben Nevis wird oft recht teuer.

Ben Nevis ist keine Lieblingsbrennerei ...

Ben Nevis ist eine Brennerei, die mich nicht wirklich begeistert und die wenig tut, um attraktiv zu werden. Darum ging es bereits vor mehr als einem Jahr in einem kleinen Artikel hier im Blog. By the way – dort steht, die Brennerei kündige bereits seit längerem auf ihrer quasi nicht vorhandenen Website an, diese werde bald neu erscheinen. Das ist bisher nicht geschehen. Schade eigentlich, Ben Nevis könnte eine interessante Brennerei sein, gerade in Fort William, dem hot Spot unterhalb des höchsten britischen Berges. Vielleicht kommt ja etwas Bewegung in die zum japanischen  Nikka Konzern gehörende Distillery, wenn Compass Box die angekündigte Brennerei in Fort William baut.

Silver Sands, Road to the Isles, Highlands | © Klaus Bölling, www.boelling.de

So lohnt es sich in Fort William eher nicht, die Brennerei zu besuchen. Dann lieber weiter auf der Reise Richtung Westen über die Road to the Isles zur Isle of Skye … Zuvor gibt es aber doch drei achtjährige Abfüllungen von Ben Nevis.

All good things come in threes | Ben Nevis aged 8 years