Five in a Row | Christmas on Islay

Weihnachten kann ja durchaus anstrengend werden – da braucht man dann vielleicht abends einen guten Dram, um sich an die schönen Momente der Weihnachtstage zu erinnern. Also begeben wir uns in diesem Jahr passend zum Titel dieses Blogs auf die Queen of the Hebrides, die wunderbare Isle of Islay. Zumindest virtuell und gewissermaßen spirituell mit fünf Islay Whiskys, die zum Weihnachtsfest passen könnten.

Five in a Row, ein Line Up aus fünf Whiskys z. B. einer Brennerei oder mit anderer Gemeinsamkeit, die miteinander getastet werden.

Der Winter auf Islay ist sicherlich nicht die gemütlichste Zeit – außer man sitzt in der warmen Stube, der Kamin knistert und qualmt und man kann, damit es richtig gemütlich wird, noch einen trockenen Brocken Torf aufs Feuer werfen. Dazu passt dann gut ein Whisky, der  ebenfalls schöne Torfaromen hat. Oder eben einer, der auch ohne Rauch festlich und passend zur West Coast of Scotland ist. Auch solche Whiskys gibt es auf Islay.

Isle of Islay, Portnahaven | © Klaus Bölling, www.boelling.de

Also dann, Glen Efze wünscht allen Whiskyfans frohe Weihnachten mit einem guten Dram im Glas. Vielleicht ist ja einer der folgenden fünf Islay Whiskys dabei.

Five in a Row | Christmas on Islay